STECKBRIEF:                                                                                      Quietschboys   |   Käffi   |   Steffen   |   Ralf   |  Bernd

Bernd Seibel   (E-Gidda un Gesang)

Geb. wann und wo:
1964 in Frankfort am Maa

Beruf: Industriekaufmann

Instrumente:  Paul Reed Smith Custom 24 VAB Bj. 2006, Fender Stratocaster mit Real 65 Pickups von Andreas Kloppmann Bj. 2014, Gibson SG Bj.2012, Gibson Les Paul mit P-90 Pickups SB 62 von Andreas Kloppmann Bj. 2014, Ibanez RG Bj. 1997, Rockinger Stratocaster HH Bj. 1983, Marshall JVM 410H, Bogner Box 4x12“ Slant, G- Major von TC Electronics

Musikalischer Werdegang: 

    Weihnachten 1975 bekam ich von meiner Mutter meine erste Gitarre. Leider konnte ich mit ihr nichts anfangen, da es eine Akustikgitarre war. Zwei Jahre später lag dann endlich die erste langersehnte E-Gitarre unterm Baum. Von nun an wurde es laut! Aus allen defekten Fernsehern und Radios, die ich in die Finger bekam, baute ich die Lautsprecher aus und schloss sie zusammen an meine Stereoanlage von ITT Schaub-Lorenz an. Danach zerschnitt ich mit einem Messer die Membran, damit ich ordentlich Distortion bekam. Später ein altes Röhrenradio von Braun als Verstärker dann einen kleinen Combo von Pearl und irgendwann endlich den ersten Marshall. Jetzt wurde es noch lauter!!
    1982 hatte ich meinen ersten Live- Auftritt mit meiner Deutschrock- Band TraumHaft im Juz in Oberroden. 1988 gründete ich mit meinen Kumpels die Quietschboys. Parallel zu den Quietschboys war ich immer in einigen Rock-, Metal- und Bluesbands aktiv, wie z.B. The Big Easy, Axxjam, Bonneville und Ede Kaisers Blackbox. Im September 2010 gründete ich die Power-Metal Band The Streamers und bin seit Sommer 2011 Gitarrist bei der 70er-Schlagerband Aber Hossa.

Lieblingsmusiker: Gary Moore, Doug Alldrich, Eric Bazilian, John Mayer, Joe Bonamassa...und ich!

Lieblingsmusik:  Handkäs! …nee, im ernst - alles was rockt, grooved und ordentlich Eier hat!!

Lieblingsfilme: Alle 4 Finn Zehender Krimis mit Hinnerk Schönemann, Fluchtpunkt Nizza, Ziemlich beste Freunde

Lieblingsesse: Kohlrouladen alla Liesbeth

Lieblingsgetränk: frisches kaltes Bier! (Augustiner Edelstoff!! Mmmmh..Lecker!!)

Hobbys: Dauerlauf, Radfahren, Kochen, Basteln
 

Fotos:


                             Bänd 1983:                                                                                  1988:
      

1988:
      

1991:                                                                                    1995:      
  

2010: